Reisebloggerin Dagmar Seitz von Bestager machte sich in Begleitung auf den Weg nach München und Parsdorf, wo sie im Best Western Plus Hotel Erb übernachtete. In München selbst darf natürlich eines nicht fehlen: Ein Besuch des Olympiastadions – aber lest selbst!
Für unseren Kurztrip nach München haben wir uns 3 Highlights herausgesucht, um München von oben zu betrachten. Ich liebe es, Städte aus der Vogelperspektive anzuschauen und mir einen Überblick zu verschaffen.
Im Olympiastadion haben wir das Stadion besichtigt und anschließend sind wir mit dem Aufzug auf den Olympiaturm hochgefahren. Hier hast du eine spektakuläre Aussicht auf die Stadt und die Architektur des Olympiastadions und der Olympiahalle.
Im Englischen Garten, übrigens einer der größten Parks der Welt, sind wir auf den Hügel des Rundtempels Monopteros hochspaziert. Auch von hier kannst du die Skyline der bayrischen Hauptstadt bewundern und dir einen Überblick über den Englischen Garten verschaffen.
In der Innenstadt sind wir die 306 Stufen des Turms der alten Pfarrkirche St. Peter hoch gestiegen. Die Mühe hat sich gelohnt! Von hier hast du eine großartige Rundumsicht auf die Dächer von München. Bei klarem Wetter kann man die Berggipfel der Alpen erkennen.
Nach dem anstrengenden Sightseeing haben wir uns gefreut, in unser komfortables Hotel zurückzukehren. Der großzügige und modern eingerichtete Wellness-Bereich des Hotels, das almdorf spa, bietet verschiedene Saunen, ein Aroma-Dampfbad und eine Infrarot Liege in einer Zirbenlounge. Alles bestens geeignet, nach einem ereignisreichen Tag zu entspannen!
Im Restaurant Alm Grill des Hotels haben wir den Abend bei leckerem Essen ausklingen lassen. Die Speisekarte bietet verschiedene Gerichte, von klassisch bayrisch bis Burger vom Josper Grill.
Das sehr umfangreiche und leckere Frühstücksbuffet gibt es ebenfalls in der Zirbenstube des Alm Grill Restaurantes. Hier findest du fast alles, was das Herz begehrt: Viele verschiedene Backwaren, frisches Obst, verschiedene Joghurts, Müsli, Fisch, Käse, Wurst, Marmelade, Honig, Säfte, diverse Würstchen, natürlich auch bayrische Weißwürste…
Das Hotel ist für Städtetrips und Kurzurlaube genauso geeignet, wie auch für Geschäftsreisende und Messebesucher. Das Best Western Hotel Erb liegt sehr ruhig und doch nicht allzuweit von Münchens Innenstadt entfernt und mit der S-Bahn oder dem Bus ist es nur ein Katzensprung. Auch die Messe München/ICM liegt in unmittelbarer Nähe.
Falls wir mal wieder nach München oder in die Umgebung von München kommen, gerne immer wieder Best Western Hotel Erb in Parsdorf.
➡️ Mehr über München erfahrt Ihr auf Bestager Reiseblog ⬅️