LESEN…
…auf dem Weg zur Arbeit in der Bahn, eingekuschelt im Bett kurz vorm Einschlafen oder zwischen Tür und Angel in der Mittagspause! Alles schön aber am Beliebtesten ist Lesen doch im Urlaub am Strand unter Palmen- der pure Urlaubsfaktor!
Bücher haben die einzigartige Gabe uns zu packen und in ihre eigene kleine große Welt zu entführen, die uns fesselt und nicht mehr los lässt bis wir die letzte Seite auch noch verschlungen haben. So sollte es jedenfalls sein! Eine Reise ohne spannende Lektüre ist für uns kein richtiger Urlaub.
Aber was macht ein richtig gutes Buch aus und was ist die perfekte Leselektüre für Euren nächsten Trip?
Wir haben Euch beliebte Romane rausgesucht, die im Gepäck für Eure anstehenden Reise garantiert nicht fehlen dürfen! Alle Bücher gibt es für den klassischen Bücherwurm im gebundenen Papierformat. Für die etwas praktisch denkenden Digitalfreaks findet Ihr auch jeden Roman zum Runterladen für Euren E-Reader auf den bekannten Plattformen. Also los geht’s…
-
Für die Realisten– Sprachkurse & Reiseführer
Der Urlaub ist die optimale Gelegenheit auch mal ein Buch in einer Fremdsprache zu lesen oder Kreuzworträtsel auf Englisch und Quizfragen auf Spanisch zu lösen – Dann macht die Kommunikation während der Reise umso mehr Spaß und man ist wieder up -to-date. Auch Reiseführer sind immer eine interessante Lektüre. Hier kann man schon bei der Anreise planen, welche Sehenswürdigkeit besonders anziehend für Euch erscheinen und welche Ihr Euch eventuell sparen könnt. Außerdem laden die Bilder in den farbenfrohen Büchern zum Träumen ein –auch vor und nach dem Urlaub ein Blick wert!
-
Für die Romantiker – Liebesromane
Es gibt so viele Liebesromane alles ist hier natürlich furchtbar dramatisch. Trotzdem fesseln manche Geschichten und sind für Leser unvergesslich. Die Romane von Jojo Moyes befinden sich fast ausschließlich auf den Bestseller Listen. Der Neueste Roman „ Über uns der Himmel, unter uns das Meer“ spielt 1946 und ist genau solch eine Liebesgeschichte mit ganz speziellem Flair. Durchaus zu empfehlen für diejenigen, die beim Lesen gerne mit den Protagonisten mitfühlen und auch mal eine Träne verdrücken.
-
Für die Detektive- Krimis
Spannend und fesselnd und einfach nicht mehr aus der Hand zu legen- Was gibt es schöneres als am Strand in der einen Hand der Cocktail und auf dem Schoß der fesselnde Krimi. In dem Roman „ Die Ernte des Bösen“ führt Joanna K. Rowling alias Robert Galbraith ihre Debutreihe als Kriminalautorin fort – und macht das wirklich nicht schlecht finden wir. Der chaotische Privatdetektiv Cormoran Strike und seine pfiffige Sekretärin Robin Ellacott lösen im Großstadttrubel Londons neue spannende Fälle und ziehen uns in ihren Bann.

Bücherwurm
-
Für die Zeitwandler – Historische Romane
Der dritte Teil der Jahrhundert- Triologie von Ken Follet „Kinder der Freiheit“ handelt von Nachkriegszeit, Mauerbau und DDR – und gibt einen nachdenklichen Blickpunkt auf halb vergessene Ereignisse. Diese Familien-Saga packt Euch und nimmt Euch mit in vergangene Zeiten – Wenn Ihr gerne historische und politische Romane lest, ist das ein klares must-have auf Eurer Urlaubsleseliste 😉
-
Für die Träumer – Fantasy & Science Fiction
Fantasyromane sind ein Genre, das so vielschichtig ist und deshalb immer wieder neu überraschen kann – Gerade weil alles möglich ist! Besonders bei dieser Art Romanen habt Ihr die Chance tatsächlich abzutauschen und los zulassen. George R. R. Martin ist nach seinem Erfolg mit der Buchreihe “Das Lied von Eis und Feuer“ als Vorlage zur TV-Serie “Game of Thrones“ zu einem der beliebtesten Fantasy-Autoren der Welt aufgestiegen. Unter dem Titel “Die Flamme erlischt” ist der Debüt-Roman von George R.R. Martin in neuer Auflage erschienen. Wir legen diese Lektüre allen Liebhabern von Fantasy ans Herz!
So das waren sie- unsere Buchtipps für Eure nächste Reise. Lesevorlieben sind ja bekanntlich Geschmackssache – Vielleicht konnten wir Euch mit unseren Tipps inspirieren, aber vielleicht fandet Ihr sie ja auch grausig? Was steht auf Eurer Leseliste? Welche Bücher könnt Ihr empfehlen? Teilt mit uns Eure Vorlieben und welche Bücher Ihr besonders schätzt. Wir sind gespannt! Für uns steht fest: Urlaub heißt loslassen vom Alltag – und die perfekte Hilfe dafür ist eine Geschichte.