Unendliche Weiten, Wasserfälle, Täler, Berge… Folgt uns auf eine Reise in die westlichen U.S. National Parks mit einer unglaublichen Artenvielfalt!
Der National Park Service hat die Aufgabe die US-Nationalparks und andere Naturschutzgebiete zu verwalten. Ihm obliegt die Verantwortung für über 380 Gebiete mit kultureller, historischer oder landschaftlich herausragender Bedeutung. Neben den über 50 Nationalparks gehören historische Parks, Gedenkstätten, Erholungsgebiete, Flüsse und Küstenabschnitte zum Verwaltungsbereich des National Park Service, den es im Sommer 2016 schon 100 Jahre lang gibt. Wir wollen das lange Bestehen dieser eindrucksvollen Naturwunder feiern! Folgt uns auf eine Reise zu ganz besonderen Orten…
Darunter Zion, das Paradies für Wanderer, Radfahrer, Bergsteiger und Touristen in spektakulärer Kulisse.
Oder entdeckt den Park Yosemite, etwa 300 km östlich von San Francisco gelegen! Er beherbergt nicht nur eine Fülle an Pflanzen und Tieren, sondern ist ist auch für seine große Anzahl an Wasserfällen bekannt.
Kenai Fyords im südlichen Alaska ist berühmt für den 1600 Meter hohen Kenai-Berg, der vollständig vom 777 km² großen Harding-Eisfeld verhüllt ist. Das Eis verläuft in Form von mehreren Gletschern bis ins Wasser des Meeres. Traumhaft anzusehen!
Der Nationalpark Haleakala, auf der Urlaubsinsel Maui gelegen, ist ein ruhender Vulkan! Hier könnt Ihr neben einer großartigen Landschaft faszinierende Sonnenaufgänge beobachten!
Natürlich gehört auch das berühmte Naturwunder, der Grand Canyon dazu!
Solch einzigartige Landschaften müssen bewahrt werden, oder findet Ihr nicht? Für Eure
Reise in die westlichen Nationalparks könnt Ihr Euch hier die passenden Hotels raussuchen