Halloween ist nicht nur ein aus den USA stammender Brauch, den wir vorbehaltlos übernommen haben. Hier vermischen sich nahtlos verschiedene Mythen, Legenden und Rituale zu einem einzigen Fest. Tatsächlich hat Halloween seine Wurzeln in Europa: Der christlichen Feiertag Allerseelen, an dem Verstorbenen und Toten gedacht wird vermischt sich mit Ritualen des nordischen Samhain-Fest, an dem der Übergang vom Herbst in den Winter gefeiert wird. Heraus kommt unser bekanntes Halloweenfest!
Aber wie verbringt Ihr die gruseligste Nacht des Jahres? Wir haben für Euch ein paar Tipps zusammen gestellt:
Besucht doch an Halloween das Berlin Dungeon und verbringt eine 60-minütige Reise durch 700 Jahre Berliner Geschichte! Gruselige Shows, fesselnden Erzählungen und moderne Special Effects werden Euch zum Lachen und Schreien bringen. Als Übernachtungsmöglichkeit bieten sich unsere Hotels in Berlin an.
Schaurig amüsieren könnt Ihr Euch auch bei einem Dinner mit gruseligen Gestalten, einem spannenden und humorvollem Theaterstück und leckerem Essen! Das Grusel-Dinner findet in verschiedenen deutschen Städten noch hinein bis ins nächste Jahr statt und ist nicht nur ein toller Programmpunkt für den 31.Oktober! Übernachtungsmöglichkeiten findet Ihr fast zu jedem Standort hier!
Verbringt die grausige Halloween-Nacht doch auf dem ältesten Halloween-Spektakel Deutschlands: Der Burg Frankenstein! Faszinierende Bühnenshows lassen Euch das Blut in den Adern gefrieren und garantieren Euch einen einzigartigen Adrenalin Kick! Um nach diesen schaurigen Eindrücken nicht mehr allzu weit fahren zu müssen, könnt Ihr im BEST WESTERN Plus Hotel Darmstadt übernachten.
Ungeheuerlich schön ist auch das Halloween-Special im Europa-Park Rust! Hier erfahrt Ihr einen wahren Nervenkitzel: unzählige Kürbisse, märchenhafte Geisterspektakel und ein Grusel-Umzug lehren Euch das Fürchten! Nicht weit entfernt befindet sich das BEST WESTERN Hotel am Münster in Breisach.
Wenn Ihr an Halloween zuhause bleibt, eine eigene Halloweenparty schmeißt oder ganz (un-) entspannt Horrorfilme schaut, haben wir auf unserem Pinterest Board ein paar Dekoideen, Inspirationen und Rezepte für Euer ganz persönliches Event zusammen gestellt.
Egal, wie Ihr die gruseligste Nacht des Jahres verbringen wollt, wir wünschen Euch einen schaurigen Spaß und lasst Euch nicht erschrecken – jedenfalls nicht zu sehr…
Autorin: Ornella Di Dato