markus

 

Ich bin Marcus Smola, Geschäftsführer von Best Western Hotels Central Europe. Ich bin verheiratet und habe zwei Jungs. Neben meinem Beruf spiele ich mit Leidenschaft Klavier und müsste wesentlich mehr Sport treiben!

Seit 1999 bin ich Teil der Best Western Familie. Angefangen habe ich als Leiter der Abteilungen Hotelservice und Trainingsinstitut. Eine Zeit lang war ich dann stellvertretender Geschäftsführer, bis ich ab 2008 das Unternehmen als Geschäftsführer führen durfte. Und was habe ich vorher gemacht? Nach dem Abitur und Wehrdienst folgte „ganz klassisch“ eine Ausbildung zum Hotelfachmann. Danach war ich 10 Jahre im Vertrieb für Steigenberger Hotels tätig. Nebenbei habe ich ein Abendstudium in Marketing und Kommunikation abgeschlossen. Und dann kam Best Western.

Wir vermarkten und beraten derzeit über 230 eigenständige Hotels in zehn Ländern. Ich habe dadurch mit vielen Trends und Herausforderungen der Hotelbranche zu tun. Hier möchte ich meine persönlichen Ansichten zu Themen mit Ihnen teilen, die eben unsere Branche, Best Western oder mich ganz persönlich beschäftigen. Im Vordergrund steht, einen Einblick auf meine Sichtweise zu geben, mich mit Ihnen auszutauschen und vielleicht gemeinsam etwas zu bewegen.