Blogger Tobias war im Ruhrgebiet! Was er erlebt hat und mit was er überhaupt nicht gerechnet hat, erzählt er uns im Interview.
▶️Was hat Dich nach Velbert geführt?
Eine Reise ins Ruhrgebiet, bei wir vorher noch nicht wussten, welche Stadt wir uns letztendlich anschauen möchten. Die Lage zwischen Ruhrgebiet und Rheinland lädt zu solchen spontanen Überlegungen besonders ein.
▶️Was hat Dir im Best Western Plus Parkhotel Velbert besonders gut gefallen?
Das moderne Design und die intelligenten Ideen und Lösungen in der Lobby, auf den Fluren und den Zimmern haben das Hotel in eine Wohlfühloase verwandelt. Allein der Teppich im Zimmer war so weich, dass man sich gleich wie zuhause gefühlt hat. Achja – und es war sehr ruhig durch die perfekte Lage mit Blick auf den Park.
▶️Und womit hattest Du gar nicht gerechnet?
Ich war sehr überrascht, dass es in einer recht kleinen Stadt zwischen Ruhrgebiet und Rheinland ein solch schickes und ruhiges Hotel geben kann.
▶️Was ist für Dich wichtig und absolut notwendig bei einer Unterkunft auf Reisen? (bzw. im Hotel?)
WLAN! Nein Spaß, aber schnelles und konstantes WLAN ist schon etwas, das mir bei einem Hotelaufenthalt im Kopf hängen bleibt. Wichtig ist es aber auch, ein bequemes Bett für die Nacht zu haben und eine angemessene Auswahl beim Frühstück.
▶️Für welchen Typ Gast ist das Best Western Plus Parkhotel Velbert genau die richtige Adresse?
Zum einen für diejenigen, die nicht aus dem Ruhrgebiet kommen und innerhalb kürzester Zeit möglichst viele Städte auf einmal sehen wollen. Zum anderen für die, die dann trotzdem dem Großstadt-Trubel entgehen möchten, um abends zur Ruhe zu kommen.
▶️Und zu guter Letzt: Hast Du ein paar Tipps für Ausflüge in der Umgebung, die Du gerne teilen möchtest?
Da gibt es wirklich viele spannende Orte, die entdeckt werden wollen und die alle nicht weiter als 20 Kilometer entfernt sind. Sei es Wuppertal mit der Schwebebahn, Düsseldorf mit seinem Rhein oder Essen zum Shoppen. Für letzteres haben wir uns übrigens entschieden.
Mehr über Tobias Hoiten könnt Ihr auf seinem Blog erfahren. Klickt Euch rein!