Anfang Mai ist Reiseblogger Tobias Hoiten nach Krakau ins Best Western Plus Kraków Old Town gereist. Er spricht mit uns über seine Erfahrungen und Erlebnisse, die er dort sammeln konnte.
Du warst zum ersten Mal in Krakau. Was waren deine ersten Eindrücke?
- Ich hatte Krakau und Polen generell vorher nicht unbedingt auf meiner Reiseliste, war aber sehr positiv überrascht von der Stadt. Als eine Mischung aus Wien und Tallinn habe ich die Altstadt wahrgenommen. Hier herrscht eine unglaubliche Atmosphäre, die man einmal erlebt haben sollte. Selten gibt es für mich Momente, in denen ich die Kamera bewusst zur Seite lege und so etwas genieße…
Was muss man unbedingt in Krakau gesehen oder erlebt haben?
- Durch die Altstadt sollte man unbedingt einmal gelaufen sein. Die Gebäude rund um den Hauptmarkt wie die Marienkirche und die Tuchhallen sehen sehr beeindruckend aus. In der Altstadt kann man zudem günstig essen, trinken und auch einkaufen. Wer länger Zeit hat, sollte auch einmal in das Jüdische Viertel gehen und diese ganz andere Atmosphäre aufsaugen.
Übernachtet hast du im Best Western Plus Kraków Old Town. Wie hat dir das Hotel gefallen?
Das Hotel war ideal für mich. Ich liebe Hotels, die ein durchdachtes Design-Konzept haben und so einen Wohlfühlcharakter schaffen. Die Farben schwarz und weiß haben hier alles bestimmt. Selbst die weißen Orchideen in der schwarzen Vase haben gezeigt, dass dieses Konzept durchdacht ist. Das Zimmer war zudem wirklich groß und sehr leise, obwohl es direkt an der Altstadt liegt.
Wem würdest du das Hotel weiterempfehlen?
- Jedem, der ein paar Tage die Sehenswürdigkeiten von Krakau entdecken möchte und dabei nicht weit in die Altstadt gehen möchte. Denn vom Hotel waren es wirklich nur zwei Fußminuten über die Straße in die Altstadt.
➡️ Mehr über Krakau und das Hotel erfahrt ihr auf dem Blog von Tobias Hoiten